Erste ordentliche Mitgliederversammlung des Fördervereins


Am 21. März 2015 hielt der Förderverein St. Martin, Bamberg e.V. die erste ordentliche Mitgliederversammlung im Sitzungszimmer von St. Martin ab.
Vor eine beachtlichen Anzahl von Mitgliedern berichtete der Vorstand über die Tätigkeiten des Vereins im vergangenen Jahr. Insbesondere die Veranstaltungen des Vereins wie z. B. das Weißwurstfrühstück während des Antikmarkts am 3. Oktober, das St. Martins-Bier sowie die Musikreihe "Musik in St. Martin - Musik für St. Martin" zeugen von einer großen Resonanz. Neben Maßnahmen zur Spendengewinnung war die breite Streuung von Informationen über die Sanierung eine Hauptaufgabe des Vereins im vergangenen Jahr. Für das laufende Jahr sind wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen geplant.
Insgesamt konnte im ersten Jahr des Bestens ein Überschuss von ca. 18.900 Euro erzielt werden, von dem 15.000 Euro zweckgebunden an die Kirchenstiftung St. Martin zur Sanierung der Pfarrkirche gehen. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer, die keine Einwände gegen den Abschluss hatten, erteilten die anwesenden Mitglieder den Vorständen die Entlastung. Herr Architekt Herr Sieben, Mitglied des Fördervereins, informierte anschließend noch über den Stand der Sanierungsarbeiten in St. Martin. Beim anschließenden Umtrunk stand der Vorstand, sowie Herr Sieben für Fragen zur Verfügung.


