Förderverein St. Martin startete erste außerordentlichen Mitgliederversammlung

22. November
Trotz seines erst einjährigen Bestehens kann der Förderverein dabei bereits auf zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen zugunsten der Renovierung der Martinskirche verweisen, wie Christoph Brey vom Vorstand berichtete. Durch seine Aktivitäten war es dem Förderverein St. Martin gelungen, im vergangenen Jahr fast 14000 Euro einzunehmen, die an die Kirchenstiftung fließen, wie Michael Lotter berichtete.
Im Anschluss fand die Neuwahl des 1. und 2. Vorstands sowie des Kassiers statt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Christoph Brey gewählt, Peter Dlustus übernimmt nun den Posten des zweiten Vorsitzenden. Neuer Kassier ist Michael Lotter, Schriftführer bleibt weiterhin Karl Kachelmann.
Zum Schluss der Versammlung stellte Christoph Brey einige Höhepunkte des kommenden Jahres vor: Bereits am 6. Januar findet zum ersten Mal das „Martiner Stärk' antrinken“ statt. Ebenso lud der neue Vorsitzende zum Konzert von Big Sound Jack am 15. Mai und zum traditionellen Konzert „Buck im Hof“ am 17. Juli in den idyllischen Innenhof der Martinskirche ein.
Auch Stadtpfarrer und Vereinsmitglied Anton Heinz bedankte sich bei allen Mitgliedern und Förderern des Vereins, die sich durch Spenden oder persönliches ehrenamtliches Engagement für die Sanierung der Martinskirche einsetzen und wünschte dem neuen Vorstand viel Kraft und Energie: „Für die Martinskirche lohnt sich jeder Einsatz!“
